Am 15. und 17. August ging unser alljährliches Musikfest über die Bühne. Den Auftakt machte unsere Blasmusikkapelle am Feiertag durch die Gestaltung der Heiligen Messe am Festplatz vor dem Musikheim, mit anschließendem Frühschoppen. Im Anschluss begeisterte die Volkstanzgruppe Schützen mit einem abwechslungsreichen Programm. Während des Frühschoppens wurden wie jedes Jahr Auszeichnungen rund um die Verdienste des MVOs sowie der österreichischen Blasmusik verliehen. Besonders hervorzuheben sind hierbei die neu ernannten Ehrenmitglieder Monika Mann, Adalbert Schmidl und Josef „Pepi“ Sturm. Der MVO bedankt sich damit für den jahrzehntelangen Einsatz und die verdienstvolle Unterstützung in allen Belangen!
Am Samstagnachmittag begrüßten wir den Musikverein Bergknappenkapelle Grünbach am Schneeberg unter der Leitung von Kapellmeister Martin Bramböck sowie den Musikverein Heimatklänge Draßmarkt unter der Leitung von Kapellmeister Manfred Wiedenhofer und freuten uns sehr über die grandiose Mitgestaltung an unserem Fest. Beim gemeinsamen Spiel stimmten somit knapp 100 Musikerinnen und Musiker den Erzherzog Albrecht sowie den 47er Regimentsmarsch an.
Vom zwischenzeitlich starken Regen ließen sich unsere Besucher nicht beunruhigen und genossen die Gästekonzerte in vollen Zügen. „Pizza Provinziale“ sorgte am Abend für Partystimmung und eine volle Tanzfläche. Bald war das Unwetter vergessen, und das Fest in vollem Gange!
Ein herzlicher Dank gilt unserem Moderations-Duo Landesstabführer Andreas Blutmager sowie dem frisch ernannten Ehrenmitglied Pepi Sturm, die uns charmant und kompetent durch das Programm führten. Ein weiterer Dank gilt den Gastkapellen, allen Freunden der Blasmusik und natürlich unseren freiwilligen Helferinnen und Helfern, ohne die wir unser Musikfest nicht veranstalten könnten!
Zum Artikel der BVZ von Nina Mayer sowie weiteren Fotos unter diesem Link